Schulanmeldung

 

Wenn Sie sich – vielleicht aufgrund eines Umzugs oder Schulwechsels – bei uns anmelden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat zur Terminvereinbarung auf.

 

Nach der Grundschule wechselt Ihr Kind an eine weiterführende Schule. Es freut uns, wenn Sie sich dabei für uns entschieden haben. Dieses Jahr ist es aufgrund der Corona-Pandemie möglich, ohne persönlich vorbeizukommen, die Anmeldung in Lerngruppe 5 zu machen.

Es gibt dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie folgende abweichende Anmeldemöglichkeiten 2021

Drucken Sie hierzu einfach die Formblätter (unten) aus, füllen Sie diese aus und

1. Möglichkeit: Sie senden uns die Unterlagen per Post zu bzw. werfen die Unterlagen in den Briefkasten der Schule

Sobald Ihnen alle Unterlagen vorliegen, können Sie uns diese per Post zusenden bzw. in unseren Briefkasten einwerfen.

Ab jetzt bis Freitag, den 11.03.2021, müssen uns Ihre Unterlagen für das Schuljahr 2021 vorliegen. Dieser Weg ist unter den gegebenen Umständen der bevorzugte Weg!

Unsere Postadresse lautet:

 

Friedrich-Uhlmann-Schule

Rabenstraße 40

88471 Laupheim

 

Den Briefkasten finden Sie rechts neben dem Eingang.

 

2. Möglichkeit: Abgabe der Anmeldeunterlagen im Sekretariat

In Ausnahmefällen und nur mit vorheriger Terminabsprache können Sie am Mittwoch, 10.03.2021, Donnerstag, 11.03.2021 und Freitag, 12.03.2021 die Unterlagen auch persönlich im Sekretariat abgeben.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Abgabetermin (Tel.: 07392/96392-0) für die vorgesehenen Anmeldetage.­­

Mittwoch, den 10.03.2021         8:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag, den 11.03.2021     8:00 – 18:00 Uhr
Freitag, den 12.03.2021             8:00 – 15:00 Uhr

 

Wenn es Ihnen nicht möglich ist zu drucken, rufen Sie uns an (07392963920) und machen Sie einen Termin aus!

 

Notwendige Unterlagen für die Anmeldung

– Eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes oder des Personalausweis Ihres Kindes

– Unterlagen aus der Grundschule („Anmeldung bei der weiterführenden Schule“) Blatt 2 und 3 der Grundschulempfehlung (mit Dreieck versehen)

– Unser Formular: Anmeldeformular Klasse 5

– Unser Formular: Einwilligung EU-DSGVO Schüler Fotos-, Video- und Tonaufnahmen

– Unser Formular: Abfrage Religionszugehörigkeit

– Unser Formular: Nutzungsordnung Multimediaraum

– Unser Formular: Nutzungsordnung und Einwilligungserklärung für unsere Schulplattform „Schulmanager Online“ und „moodle“

Unsere Formulare können Sie bei der Anmeldung erhalten.

Ein Nachweis über die Masernschutzimpfung muss bis zum Ende der ersten Schulwoche vorliegen. Hinweis: Es besteht Impfpflicht für Masern an Schulen in Deutschland. Bitte sorgen Sie für ausreichenden Impfschutz und weisen Sie diesen bis spätestens 31.07.2021 bei uns nach.

Oder Sie füllen alles in Ruhe zuhause aus und bringen diese ausgedruckt mit/ senden Sie diese (wie oben beschrieben) ein.

 

Lesen Sie bitte auch die folgenden Unterlagen durch:
Schulwegplan
Schulordnung
Ergänzende Bestimmungen zur Schulordnung
Auszug aus dem Schulgesetz zur Entschuldigungsregelung
Belehrung Eltern Infektionsschutz
Flyer Förderverein FUS

 

Kennenlernen:

Der Informationsnachmittag fand im Jahr 2021 webbasiert statt!

Viele Infos hierzu (mit QR-Code, Links zu den Veranstaltungen) gibt es auch noch in diesem Beitrag.

 

Weitere Informationen über unsere Schule finden Sie hier auf der Homepage. Nutzen Sie dazu das Suchfeld oder die Menüführung an der Seite.